
Friedens-Region Ulm / Neu-Ulm
Mach mit! Wir brauchen dich und deine Ideen! Für eine Welt ohne Rüstung, Militär und Krieg!
Im Sommer 2026 folgt die Fortsetzung!
Rückblick: 13.08.2025, von 8:15 Uhr bis 9.30 Uhr, Kundgebung gegen die Bundeswehr-Kinderfreizeit an der Grundschule in 89293 Kellmünz an der Iller.
Veranstalter: DFG-VK und GEW. Wir stehen mit Friedensfahnen, Flyern, einer Seifenblasenmaschine und Straßenmalkreide vor der Schule.
Militäreinsätze führen zu vielen Toten, Verletzten und Vertriebenen - und zu noch mehr Hass zwischen den beteiligten Völkern.
Militärische Methoden verbrauchen zu viel Geld, Lebenszeit und natürliche Ressourcen.
Es gibt intelligentere Alternativen! Es gibt erfolgreichere Methoden! Dazu gehört das Zuhören, das Verhandeln, die Diplomatie, die Völkerverständigung, man kann Vermittler anrufen. Man kann die zahllosen bewährten Methoden der AKTIV-gewaltfreien Verteidigung anwenden.
Über die Aktion in Kellmünz am 13.08.2025 berichteten >>ARD >>SWR >>Bayrischer Rundfunk >>Augsburger Allgemeine>>Südwestpresse >>Münchner Merkur >>Unsere Zeit >>Junge Welt >>Lokalradio Donau3FM >>nochmals SWR >>nochmals Augsburger Allgemeine >>DIE ZEIT >>DFG-VK-newsletter >>DER SPIEGEL-Panorama >>

